Anzahl der Beiträge : 188 Anmeldedatum : 09.09.11 Alter : 30 Ort : Emden
Thema: Athletic Bilbao News Do Sep 15, 2011 3:56 am
Neuer Manager - Vereinsphilosphie bleibt
Zitat :
Athletic Bilbao steht für die Politik, nur Spieler baskischer Herkunft einzusetzen (ausgenommen ist der Trainer). Entweder werden sie in der eigenen Jugend aufgebaut oder werden von anderen Vereinen aus dem Baskenland abgeworben. Die Spieler müssen aus den baskischen Provinzen Bizkaia, Gipuzkoa, Álava und Navarra (alle Spanien), Labourd, Soule und Nieder-Navarra (alle Frankreich) stammen. In den letzten Jahren wurde diese Politik etwas aufgelockert, da nun auch Spieler mit baskischen Vorfahren verpflichtet werden dürfen.
Trotz neuem Manager, bleibt Bilbao der Politik treu. Das bedeutet zwar kaum Neuzugänge doch dafür lebt der Mannschaftsgeist weiter und eine wichtige Motivation bleibt. Diese das man für die Baskische Nationalmannschaft spielt. Im Gegensatz zu Katalonien hat das Baskenland keine Nationalmannschaft den die besten Baskischen Spieler spielen für Athletic Bilbao. Die Rojiblancos (Rot-Weißen)rechnen mit einer schwierigen Saison a sich ie aneren Mannschaft stark verstärken werden. Deshalb stabelt man vorerst tief im Baskenland und gibt sich kleinlaut. Man wolle Defensiv so gut wie möglich stehen und vorne soll Llorente die Flanken verwerten. Das Ziel sei es nicht Letzter zu werden und so viele Favoriten wie möglich zu ärgern.
Das Spielsystem für die neue Saison wurde noch nicht festgelegt, an tenidiere aber für ein 4-2-3-1 System um Hinten sicher zu stehen und gleichzeitig offensive Akzente zu sein. Wer genau welche Positionen bekleiden soll stehe noch nicht fest, so der Manager. Doch wir spekulieren schon einmal:
In der obigen Aufstellung sieht man auf der LV Position Cèsar Azpilicueta, der Außenverdeitiger wird für 15 Mio von Marseille geholt. Er spielte in der Jugend für CA Osasuna und entschied sich dann gegen Bilbao und für die Franzosen. Doch nach einem Jahr in Frankreich sehnte sich Azpilicueta nach seiner Heimat zurück und freut sich nun auf die neue Herausforderung
Weitere Interessante Namen für Bilbao wären noch Aduriz von Valencia und Naxto Monreal von Malaga, an beiden besteht Interesse, aber eine offizielle Anfrage seitens Bilbao gab es scheinbar noch nicht
Zuletzt von RBT MeanMachine am Sa Okt 08, 2011 11:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
RBT MeanMachine EFL Superstar
Anzahl der Beiträge : 188 Anmeldedatum : 09.09.11 Alter : 30 Ort : Emden
Thema: Re: Athletic Bilbao News Sa Okt 08, 2011 8:28 am
Vier Neuzugänge/ Sieg gegen die Königlichen / Lügen aus Turin
Nach dem das Pressezentrum lange dicht war aufgrund Polizeilicher Durchsuchungen, gibt es nun endlich die lange ersehnten News.
Zuerst wollen wir mit der Vorstellung der vier Neuzugänge beginnen. Insgesamt gab man im Sommer 45 Mio für Neuzugänge aus.
Der erste Neue war Cesàr Azpilicueta der für 15 Mio von Marseille kam, der 22 Jährige gilt als neue Außenverdeitiger Hoffung in Spanien und insbesondere im Baskenland als Pendant zu Iraola. Er bekam gleich einen Stammplatz und rechtfertige das Vertrauen mit starken Leistungen in Freundschaftsspielen.
Der zweite und zugleich teuerste Neuzugang war Mikel Arteta. Der Zentrale Mittelfeldspieler kam für 20 Mio von Arsenal London, er ist der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Er bildet zusammen mit Javi Martinez das Zentral Defensive Mittelfeld oder bei offensiv starken Gegnern zusammen mit Ander Herrera das Zentrale Mittelfeld während Javi als Abräumer dahinter agiert.
Der dritte Neuzugang ist der erste Französische Baske bei Bilbao seit Bixente Lizarazu. Stephanè Ruffier kam für 8 Mio aus St. Etienne, der 24 Jährige soll so langsam die Fußstapfen von Iraizos betreten und war im ersten Saisonspiel schon im Einsatz für die angeschlagene Nummer 1.
Der vierte Neuzugang ist ein alter Bekannter, der legendäre Fran Yeste. Der Mann spielte 10 Jahre für Bilbao bis er vergangenes Jahr in die Arabische welt zu Al Ahly wechselte, doch schon kurze Zeit später ging er nach Piräus in Griechenland und knüpfte dort an alte Leistungen an, nur wollte man ihn holen damit er mit seiner Erfahrung das junge Team weiterhilft. 2 Mio wollte Piräus als Entschädigung haben.
Heute stand das erste Saisonspiel an und man empfing gleich einen der Favoriten im ETA Stadium. Überraschenderweise konnte man sich 4:2 durchsetzen, mit einer starken kämpferischen Leistung besiegte man die Königlichen, durch Tore von Llorente,Muniain und Arteta, Llorente konnte sich hier als Doppeltorschütze auzeichnen. Die Tore für den haushohen Favoriten erzielten Benzema und Cristiano Ronaldo.
Unten finden sie jetzt das Team das die Überraschung schaffte, in Klammer hinter dem Namen stehen die Noten, (1 ist sehr gut, 6 ist Ungenügend
-- Susaeta (3,5) -------- Ander Herera (2,5) ----------- Mikel Arteta (2) --------------- Muniain (1,5)--
----------------------------------------- Fernando Llorente (1)------------------------------------------------
Eingewechselt wurde:
De Marcos (3) für Susaeta
* C steht für Kapitän Man of the Match war Llorente der sich trotz Sergio Ramos und Pepe als Gegenspieler immer wieder durchsetzten konnte und sich das ganze Spiel über als einzige Sturmspitze aufrieb.
Hier folgt jetzt ein exklusiv Interview mit Vereinsmanager Carlos.
I steht für Interviewer und C für Carlos
I: Vielen dank für die Beireitschaft zu diesem Interview.
C: Natürlich, kein Problem für Fragen bin ich immer offen.
I: Dann fangen wir zunächst mit den Transfers an, nach welchen Kriterien wurden diese ausgewählt und was war das Ziel in der Transferphase.
C: Das wichtigste war zunächst einmal die Vereinsphilosophie weiterzuführen, heißt nur Basken zuverpflichten. Danach müssten wir ersteinmal unsere Schwächen entdecken und diese zu beseitigen. Wir waren der Ansicht das auf jeden Fall noch ein Außenverdeitiger und ein Zentraler Mittelfeldspieler hermusste. unsere Wahl fiel auf Arteta und Azpilicueta. Das war sehr zufiredenstellend und wir sind mit beiden sehr zufrieden. Danach suchten wir jemand erfahrenes der die jungen Spieler führt aber den Kader trotzdem verstärkt. Den fanden wir in Fran Yeste, er lebte den Baskischen Fußball und hatte es verdient wieder hier zuspielen. Außerdem haben wir Wind davon bekommen das St.Etienne ihren talentierten Baskischen Torwart verkaufen wollte, und da haben wir gleich zugeschlagen.
I: Sie haben gleich das erste Spiel überraschend gegen Real gewonnen, wie erklären sie sich den Erfolg.
C: Wir haben das Spiel von Real zerstört, wir haben den unbändigen Willen gehabt zu Siegen und wir hatten einen klasse Torwart im Tor. Wir haben natürlich auch den vorteil das sich jeder unserer Spieler mit dem Verein identifieziert und es für sie wie eine Nationalmannschaft ist das motiviert nochmal zusätzlich
I: Sie spielen sehr defensiv, warum ?
C: Wir würden gerne offensiver spielen, doch dafür sind die Gegner zu stark. Deshalb müssen wir defensiv auf passen und Llorente ist als einzige Spitze auch sehr prädestiniert für ein solches 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 wie wir es gegen Real gespielt haben.
I: In der vergangenen Tagen gab es etwas Verwirrung um Freundschaftsspiele gegen Juventus Turin, von Turiner Seite wurde ein 5:1 vermeldet und ein 4:0 von Bilbao faktisch unterschlagen, während sie meinten das 5:1 wäre kein Maßstab aufgrund widriger Platzverhältnisse, was stimmt nun?
C: Es war mal wieder eine große Lüge von Juve, doch was erwartet man von einem Team das nicht verlieren kann und nur aufgrund Investoren besteht. Wir haben das erste Spiel klar und deutlich 4:0 gewonnen, Juves angeblicher Traumsturm hatte keine Chance, danach war der Platz schon total kaputt und fast unbespielbar. Doch aus Freundlichkeit nahmen wir die Revanche Einladung an und es entwickelte sich ausgeglichenes Spiel wo es zur Halbzeit 1:1 stand. Doch dann begann es in strömen zu Regnen und der Platz zerstörte sich in wenigen Minuten. Auf eine Anfrage meinerseits an den Schiri ob wir das Spiel nicht lieber abbrechen sollte antwortete er mir das er kein Englisch spreche und er pfiff zur zweiten Halbzeit, schweren Herzen ließ ich meine Spieler aufs Feld. Juve kam aus irgendeinen Grund mit der wetterlage klar, meine Spieler aus Angst vor Verletzungen strengten sich nicht mehr richtig an und Juve luckte sich zur 4 Toren, nach dem sich das Wetter nicht besserte holte ich mein Team vom Rasen. Ich bin tief enttäuscht von der Turiner Vereinsführung und das sie trotz Geld durch einen Investornicht in der Lage sind sich einen vernüftigen Platz zu besorgen.
I: Sie reden von Investor erläutern sie das doch mal
C: Ja, es wird immer rumgeheult wenn jemand einen Verien aufkauft, doch Werksclubs wie Juve machen den Fußball genauso kaputt. In Deutschland sind das Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim, in Holland PSV Eindhoven oder in Italien eben Juve, Vereine ohne Tradition und ohne Fan Base hinter sich kommen so an Erfolg da sie mehr Geld zuverfügen haben las andere Teams. Zum Glück brauchen wie sowas bei Bilbao nicht und wir haben richtige Fans.
Zu guer Letzt noch ein Zitat von Che Guevara: "Eine Lüge ist, ganz gleich, wie gut sie auch gemeint sein mag, immer schlechter als die bescheidenste Wahrheit."
Merk dir das General
RBT MeanMachine EFL Superstar
Anzahl der Beiträge : 188 Anmeldedatum : 09.09.11 Alter : 30 Ort : Emden
Thema: Re: Athletic Bilbao News Sa Okt 08, 2011 11:00 am
Pressemitteilung des Vereins:
Nachdem ein Interview mit Manager Carlos veröffentlicht wurde, gab Juve eine Pressemitteilung hinaus die nur so vor Inkompetenz strotzte, doch falls diese ernst gemeint sein solle, wollen wir gerne darauf antworten da wir haltlose Lügen wie sie wieder mal von Juventus kommen nicht gutheißen. Zunächst zitieren wir den Vorstand von Turin
Der Vorstand sagte dazu folgendes:"Aha, wir haben einen Investor? Meinen Sie den Investor der uns mit Schulden in diese Saison starten ließ? Aber Bilbao war ja gut im Plus vielleicht fragen Sie die mal ob sie einen Investor haben! Und zur Tradition brauch Juventus nichts sagen, da wir ja nie Glohreiche Zeiten damals hatten aber Bilbao schon. *hust* Ironisch *hust* "
Zunächst einmal möchten wir klarstellen das Carlos unser Manager ist und kein Trainer.
Danach haben wir nie behauptet das Juve keine erfolgreichen Zeiten hatten, wir haben folgendes gesagt
Ja, es wird immer rumgeheult wenn jemand einen Verein aufkauft, doch Werksclubs wie Juve machen den Fußball genauso kaputt. In Deutschland sind das Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim, in Holland PSV Eindhoven oder in Italien eben Juve, Vereine ohne Tradition und ohne Fan Base hinter sich kommen so an Erfolg da sie mehr Geld zuverfügen haben las andere Teams. Zum Glück brauchen wie sowas bei Bilbao nicht und wir haben richtige Fans.
Wir haben gesagt das so Teams an erfolg kommen, und das war der Fall ohne Investor wäre Juve nie an ihre erfolgreiche Zeit rangekommen. Aber wenn mal nicht mal seine eigene Vereinsgeschichte kennt dann stimmt etwas beim Vorstand nicht.
Danach sagen wir klar und deutlich das Bilbao keinen Investor hat, das sollte jedem klar sein. Außerdem hatten wir auch glorreiche zeiten und das ohne Investor.
Danach wollen wir einen Satz zitieren, der wieder einmal zeigt das die Juve Verantwortlichen nicht mit Argumenten diskutieren sondern nur mit Behauptungen:
Aber man will aus Juventus nicht mehr zurückschiessen
Das zeigt doch nur das die Verantwortlichen wissen das sie keine Ahnung haben und deshalb im Vorraus sagen wir ziehen den Schwanz ein, heißt sie können auf keiner grundlage diskutieren.
RBT MeanMachine EFL Superstar
Anzahl der Beiträge : 188 Anmeldedatum : 09.09.11 Alter : 30 Ort : Emden
Thema: Re: Athletic Bilbao News So Okt 09, 2011 5:24 am
2.Spiel 2.Sieg Doch Manager Carlos mahnt zur Vorsicht
Nach dem man das erste Spiel überraschenderweise gewinnen konnte, fand heute nun das zweite Saisonspiel statt. Wo man auf den FC Sevilla traf, für diese war es das erste Spiel der Saison. In einem Kampfbetonten Spiel kam es zu vielen Chancen auf beiden Seiten doch nur Llorente konnte 2 von ihnen nutzen. Das erste Mal nach einem riesen Torwartfehler des in die Jahre gekommenen Palop, das zweite nach einem Konter durch Vorbereitung von Ruffier. Durch diese beiden Tore konnte man sich mit 2:0 durchsetzten und man bleibt Barca auf den Fersen.
Man of the Match war wieder einmal Fernando Llorente nach seinen beiden Toren, doch auch Ruffier überzeugt mit einigen abgefangenen Flanken und starken Paraden und seiner Vorlage zum 2:0.
Kommentare:
2 Tore Mann Llorente: Ich bin froh meiner Mannschaft zu helfen und bin glücklich über unsereren Sieg heute.
Spielmacher Arteta: Ich habe heute leider nicht das gezeigt was ich eigentlich kann, doch ich bin trotzdem zufrieden da wir die 3 Punkte geholt haben und das ist das wichtigste.
Kapitän Iraola: Wir haben heute eine starke kämpferische Leistung gezeigt und sind dafür belohnt worden nun hoffen wir das wir unseren Erfolg wiederholen können.
Manager Carlos: Wir haben gezeigt was unsere Stärken sind, Wille,Kampf und Einsatz. Dann haben wir einen top Torjäger der da ist wenn man ihn braucht und zwei Klasse Keeper.
Zu der Pressemeldung von Juve wo die Verantwortlichen des Turiner Clubs weitere Aussagen im Bezug auf Bilbao verweigerten sagte Carlos folgendes: " Wir haben das erwartet Juve startet einen Streit und sobald sie im Unrecht sind oder keine Argumente mehr haben ziehen sie ihren mickrigen schwanz ein. Wir erwarten eine entschuldigung ihrerseits um die sache aus der Welt zu schaffen ansonsten hat Juve einen Feind gewonnen. "