1. Ausgabe:
Themen: Der neue Star-Trainer, Transfers, Saisonausblick
Hallo liebe Interessenten des SSC Neapel,
schön, dass sie ein Abonnent unseres kleinen Magazins sind. Ich bin Nikolas Borrescio, der Chefredakteur dieser Zeitschrift und ich werde ihnen öfters einblicke in das Umfeld des SSC Neapels geben.
Mein erster Blickfang dieser Saison war unser neuer Trainer. Es ist kein geringerer als The Special One...Jose Mourinho. Er hat sich schon eine Villa in Neapel gekauft in der ich mich mit ihm zum Interview traf.
NB:Herr Mourinho, sie haben bereits große Teams wie Chelsea oder Inter Mailand trainiert, warum zieht es sieh jetz zu einem eher kleinen Club?
JM: Ich wollte unbedingt wieder nach Italien, dass war mein erster Grund. Doch die ganzen Spitzenclubs strotzen nur so vor eingebildeter Top-Verdiener. Ich will mich nicht mehr dem Stress aussetzten, immer nur Siege einfahren zu müssen...und wenn es dann nicht läuft, motzen die Stars auch noch selbst herrum. Hier in Neapel ist alles entspannter obwohl ich mir auch vorstellen kann mit diesem Team um die Meisterschaft zu spielen.
NB: Sie sprechen die Top-Stars schon an...aber hier in Neapel gibt es auch ein paar...
JM: Ja klar, aber es ist gut, dass hier nur 2-3 Stars spielen und somit die etwas schwächeren Spieler sich mehr verbessern können und die Stars nicht abheben, da sie wissen, dass sie in jedem Spiel ihre klasse zeigen müssen. Mein erster Eindruck ist super gewesen. Marek Hamsik ist mein Kapitän und Cavani die die wichtige Sturmergänzung. Jedoch muss ich wohl noch die Defensive verstärken und den Spielern meine Taktik einpflanzen.
NB: Danke für das kurze Gespräch und viel Erfolg!
JM: Danke.
(Gespräch von vor 2 Wochen)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Neue Gesichter unter der Sonne NeapelsTrainer Mourinho hat auch gleich 2 Namenvolle Transfers abgeschlossen.
Zum einen verstärkt sein "Ziehsohn" Ricardo Carvalho die Innenverteidigung und für das Offensive Mittelfeld verpflichtete man Alberto Aquilani.
Doch damit nicht genug.
Kurz vor Transferschluss holte man noch Federico Balzaretti für die Linke Verteidigunspostion, Kevin Trapp für das Tor und Abdul Kader Keita als Flügelflitzer.
Leider mussten uns mehrer Spieler verlassen doch Paolo Cannavaro, der an Köln ausgeliehen wurde kommt nach einer Saison wieder zurück.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Damit wage ich mal einen Saisonausblick und kann vorneweg nehmen, dass der SSC unter Mourinho an die Zeiten von Maradonna anknüpfen kann.
Im Angriff sind wir nicht weit von Milan und Inter entfernt und auch das Mittelfled hat gute Aufbau- sowie Zweikapfspieler. Und das sonstige Problemkind - Die Abwehr - hat Mourinho mit Top-Neuzugängne stark verbessert.
Das Team im ersten Spiel dürfte wohl so in der Art aussehen:
------------------------------Morgan De Sanctis---------------------------------------
--Cristian Maggio--Ricardo Carvalho--Hugo Campagnaro---Federico Balzaretti--
----------------------Walter Gargano--------Gökhan Inler-----------------------------
--------Alberto Aquilani---------Marek Hamsik---------Ezequiel Lavezzi------------
------------------------------------Edinson Cavani-------------------------------------
In den Testspielen konnte man unter anderem Bremen, Liverpool, Lazio Rom und vor allem BARCELONA (6 mal, Cavani immer Doppelpack.einmal 7erpack) schlagen. Das stimmt das ganze Neapel Team sehr zufrieden und man hat momentan keine Problemspieler vor der Saison!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Das war die erste Ausgabe meines Magazins. Schaut auch das nächste mal rein