Aktuelle SituationDer Kader ist zur Zeit ziemlich groß bestückt was den 1. FC Köln sehr unberechenbar macht, aber man möchte ab jetzt auf Qualität statt Quantität setzen, weswegen man den Kader in dieser Saison verkleinert wird. Im Sturm ist man gut besetzt doch mit Roman Pavlyuchenko konnte man sich schon einen Spieler für den Sturm sichern. Zudem besitzt man eine Kaufoption in höhe von 10.000.000 €.
Den Verein werden wohl bis Transferschluss noch 5-8 Spieler verlassen, aber wer auf der Abschussliste steht ist noch nicht bekannt. Alle Spieler geben im Training gas und wollen zeigen, dass sie zum Verein stehen und auch gerne bleiben wollen. Man darf gespannt sein, was so passieren wird.
KapitänsfrageLukas Podolski wurde zum Kapitän ernannt und Geromel zu seinem Stellvertreter.
SaisonzieleMan möchte in der Liga im Mittelfeld landen und rechnet fest mit dem 4ten Platz und somit die evtl Qualifikation für die CL zu erreichen.
Interview mit Christian ClemensGeißbockEcho: Guten Tag Herr Clemens. Wie lief bei Ihnen bisher die vorbereitung?
Christian Clemens: Guten Tag. Nennen sie mich Chris. Also die Vorbereitung war sehr anstrengend aber gut. Wir sind sehr zufrieden mit dem Trainer und dem Team.
GeißbockEcho: Mit dem Pommespanzer2, haben sie nun einen Trainer, der sich zu 100% mit dem Team identifiziert und sich hier bestens auskennt. Er ist ein echter Kölner. Ist das von Vorteil?
Christian Clemens: Ja das ist von Vorteil, ein Trainer der sich hier auskennt und die Struktur vom Verein kennt kann nur von Vorteil sein. Ich denke mal mit Ihm haben wir den perfekten Trainer im Verein.
GeißbockEcho: Und sind die Trainingseinheiten anstrengen?
Christian Clemens: Oh ja! Aber wie sage ich immer so schön? Harte Arbeit lohnt sich!
GeißbockEcho: Vielen Dank Chris für das Gespräch und Ihnen viel Erfolg mit der Mannschaft.
Christian Clemens: Ich bedanke mich auch und den Erfolg werden wir haben!